AA

Erstmals virtuelle Generalversammlung

Die Musikanten der Schnifner Gemeindemusik hoffen bald wieder aufspielen zu dürfen
Die Musikanten der Schnifner Gemeindemusik hoffen bald wieder aufspielen zu dürfen ©MIMA
Ein Novum in der Vereinsgeschichte der Schnifner Gemeindemusik war die diesjährige Jahreshauptversammlung.
Gemeindemusik Schnifis

Schnifis. Aufgrund der zuletzt geltenden Corona-Schutzmaßnahmen musste auch die Gemeindemusik Schnifis die diesjährige Generalversammlung online durchführen. Als Ansporn dazu hatten die beiden Vereinsmitglieder Fabienne Dünser und Sabrina Amann im Vorfeld jedem Musikanten ein Verpflegungspaket samt Lieblingsgetränk zusammengestellt und der Ausschuss hat dieses drei Tage vor der Versammlung vor die jeweiligen Haustüren gestellt.

Kurzer Rückblick auf Vereinsjahr

Der herzlichen Einladung zur diesjährigen Generalversammlung folgten dann nicht weniger als 56 der 58 Musikanten, und auch Bürgermeister Simon Lins ließ es sich nicht nehmen und blickte mit dem Musikverein auf das vergangene Jahr zurück. Der Rückblick fiel dann allerdings aufgrund der zahlreich ausgefallenen Proben und Veranstaltungen sehr kurz aus, trotzdem zeigte eine Diashow die Aktivitäten des vergangenen Vereinsjahres übersichtlich auf. Bei den anstehenden Wahlen wurde sowohl Obmann Philipp Amann als auch der Ausschuss einstimmig in seinem Amt bestätigt, lediglich eine Änderung ergab sich für das laufende Jahr – Tobias Mähr übernimmt von Johannes Berchtel die Agenden des Jugendreferenten. 

Mitglieder-Höchststand bei Schnifner Gemeindemusik

Ein Augenmerk wird bei der Gemeindemusik in Schnifis auch auf die Jugendarbeit gelegt und dazu konnte der Verein bei der Generalversammlung auch über vier Erfolge berichten. David Ellensohn erspielte sich im vergangenen Herbst das Junior-Abzeichen während Ramona Wiederin und Marie Schnetzer die Prüfungen für das Silberne Abzeichen mit Bravour meisterten. Einen besonderen Erfolg verzeichnete vor einigen Wochen Hornist Felix Bachmann beim Wettbewerb „Prima la Musica“ – für seinen tollen musikalischen Auftritt erhielt der Schnifner Jungmusikant einen ersten Preis. In weiterer Folge konnte der Musikverein sechs Neuaufnahmen verzeichnen und erreicht mit nur einem Abgang einen neuen Mitglieder-Höchststand von 58 Musikanten. Zum Abschluss der ersten virtuellen Generalversammlung dankte der Vereinsvorstand allen Mitgliedern und hofft nun ehest möglich wieder zum musikalischen Alltag zurückkehren zu können. MIMA 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Erstmals virtuelle Generalversammlung