AA

Erstmals Brasilianische Mutation in Salzburg nachgewiesen

In Salzburg wurde die erste brasilianische Mutation festgestellt.
In Salzburg wurde die erste brasilianische Mutation festgestellt. ©dpa
Im Bundesland Salzburg ist nun erstmals eine Infektion mit der brasilianischen Coronavirus-Mutation P.2 bestätigt worden - zum ersten Mal in Österreich.
Alle Infos zur Corona-Pandemie

Der Verdacht war bereits vor zwei Wochen beim Test eines Mannes aufgetaucht, nun liegt das Ergebnis der Sequenzierung vor. Der Fall selbst war gut eingegrenzt, weitere Verdachtsfälle seien bisher nicht aufgetreten. Das teilte das Land Salzburg am Montagnachmittag mit.

Alle Infos zur Corona-Pandemie auf VOL.AT

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Erstmals Brasilianische Mutation in Salzburg nachgewiesen