Erstmals Auffahrunfall in Wiener U-Bahn
Einen diesbezüglichen Bericht des ORF-Radio Wien bestätigten die Wiener Linien am Samstag. Verletzt wurde niemand, es gab leichten Sachschaden.
Laut Wiener Linien ereignete sich das Unglück zwischen den Stationen Landstraße und Stadtpark in Fahrtrichtung Hütteldorf auf einer Langsamfahrstrecke, auf der das System nicht mehr als 15 Stundenkilometer Geschwindigkeit zulasse. Damit mussten die Zugfahrer ihre Garnituren auf Sicht lenken. Der betreffende Zug dürfte zu spät abgebremst worden sein und fuhr auf eine stehende Garnitur auf.
Warum die zu späte Bremsung erfolgte, war am Samstag noch Gegenstand von Ermittlungen. Der Fahrer wurde auf Alkoholisierung getestet, was aber ohne Ergebnis blieb. “Bis der Fall restlos aufgeklärt ist, fährt der Zugführer aber nicht mehr”, sagte ein Sprecher der Wiener Linien.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.