Erstmals anonyme Geburt in Wien
Die Frau hatte sich vor einigen Tagen telefonisch nach den Möglichkeiten einer anonymen Geburt erkundigt. Anschließend kam sie mit Wehen in die Klinik, und hat unter Beisein des Kindsvaters entbunden, ohne ihre Identität preiszugeben.
Das Kind wurde zur Adoption freigegeben, die Kosten für Geburt und Behandlung trägt die Stadt Wien. Anfang Mai hatte der Fall einer Frau, die im Wiener Wilhelminenspital anonym entbinden wollte, und die daraufhin ins Korneuburger Krankenhaus transportiert wurde, für Aufsehen gesorgt. Laut Stadträtin Pittermann habe die Stadt Wien auf diesen Vorfall reagiert. “Wir haben uns entschlossen, die anonyme Geburt auch sofort zuzulassen.
Redaktion: Elisabeth Skoda
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.