AA

Erstkommunion am weißen Sonntag in St.Gerold

Pater Christoph mit Anna-Lena und Kilian samt MV
Pater Christoph mit Anna-Lena und Kilian samt MV ©Burtscher Margreth
Erstkommunion in St. Gerold am 11. April 2010

Der angekündigte Schnee kam nicht, aber es war windig. Die 2 Erstkommunionkinder und ihre Gäste , sowie Gläubige wurden beim Schulhaus abgeholt und mit Marschmusik in die Propstei begleitet. Pater Christoph holte die Beiden vor der Kirche ab und mit Herzklopfen ging es zum Altar vor. Die Eltern hatten die Kirche schön geschmückt und die Zwei wurden von der Pädagogin Michaela Ganahl bestens auf ihren großen Tag vorbereitet. Ihre Mitschü ler und ihr Lehrer David Ganahl trugen musikalisch zum Gottesdienst bei. Pater Christoph baute wie gewohnt seine pointenreiche Predigt auf einen Bernstein auf, den er eine Stunde als Leihgut besaß. An der Osterkerze zündeten die 2 “Papas” die Kerzen der Kinder Anna-Lena Burtscher und Kilian Fink an. Der Höhepunkt war natürlich mit dem Pfarrer am Tisch das 1.mal den Leib Christi zu empfangen. Stolz und aufgergt saßen sie da, denn ab heute dürfen sie wie die “Großen” in der Messe den Heiland empfangen. Nach dem Gottesdienst untermalte der MV St.Gerold die Agape. Der neue Stabsführer Musikpädagoge Helmut Schuler hatte mit unserer “Musig” die erste Ausrückung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Erstkommunion am weißen Sonntag in St.Gerold