AA

Erstickungsgefahr: Dieses Spielzeug von Ravensburger wird zurückgerufen

Produktrückruf wegen Erstickungsgefahr durch mögliche Ablösung von Kleinteilen.
Produktrückruf wegen Erstickungsgefahr durch mögliche Ablösung von Kleinteilen. ©Ravensburgr
Ravensburger ruft zwei seiner Spielzeuge für Kleinkinder zurück, da Erstickungsgefahr besteht. Es handelt sich um die Produkte "Pop-it Spinner" im Leopard- und Affen-Design.

Der deutsche Hersteller Ravensburger ruft die Spielzeuge "Pop-it Spinner: Leopard" und "Pop-it Spinner: Affe" aus der Kleinkinderserie "Play+" zurück. Laut Aussendung vom Donnerstag können sich beim Gebrauch der genannten Artikel Kleinteile ablösen, es bestehe Erstickungsgefahr. "Die Produkte dürfen ab sofort nicht mehr verwendet werden", hieß es daher.

Rückruf von Kleinkind-Spielzeug "Pop-it Spinner" von Ravensburger

Angeführt wurden sämtliche Produkte "Pop-it Spinner: Leopard" und "Pop-it Spinner: Affe" mit den Chargen-Nummern SM17774P1, SM17874P1, SM21374P1, SM24874P1, SM35974P3, SM36774P3, SM35974P5 oder SM36774P5. Die Chargen-Nummer befindet sich auf dem Boden der Packung und der Unterseite des Produkts.

Es wurde gebeten, die betroffenen Produkte direkt an Ravensburger zurückzusenden oder diese unter Vorlage des Kaufbelegs beim Händler zu retournieren - der Kaufpreis wird jeweils zurück erstattet.

(APA/Red)

  • VOL.AT
  • Österreich
  • Erstickungsgefahr: Dieses Spielzeug von Ravensburger wird zurückgerufen