AA

Erstes NCAA-Double-Double für Luka Brajkovic

©Ernst Weiss
Der Feldkircher Luka Brajkovic hat sein erstes Double-Double in der US- College-Basketball-Meisterschaft NCAA zu Buche stehen.

Er markierte am Sonntag (Ortszeit) beim 71:59 seiner Davidson Wildcats gegen die Northeastern Huskies 17 Punkte (14 nach der Pause) und elf Rebounds in 25 Minuten auf dem Parkett.

Davidson belegte beim „Charleston Classic“ den dritten Platz. Am Samstag (19:00 MEZ) geht es für die ´Cats neuerlich gegen das Team aus Boston, dann in der heimischen Belk Arena.

Brajkovic war im abschließenden Spiel bei dem Turnier in South Carolina der Topscorer und bester Rebounder seines Teams. Er dachte dennoch zunächst an die Mannschaft. „Das war ein sehr toller Sieg mit einer großartigen Teamleistung vor allem in den zweiten 20 Minuten.“ Zur Halbzeit war es 28:28 gestanden.

Brajkovic bezeichnete sich als “sehr glücklich, dass ich mich heute mehr getraut habe. Es hat sich ausgezahlt”. Der Power Forward weiter: „Ich hoffe, dass wir diese Leistung am Samstag, wenn wir noch einmal gegen Northeastern spielen, bestätigen können und wieder gewinnen.“

Coach Bob McKillop war vom Double-Double des Feldkirchers “begeistert”. Er freute sich zudem, dass Brajkovic als Scorer auch aus der Distanz erfolgreich gewesen ist.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • Erstes NCAA-Double-Double für Luka Brajkovic
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen