Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Erstes Konzert als voller Erfolg

Das "Chörle Vrwäga" begeisterte bei seinem ersten Konzert.
Das "Chörle Vrwäga" begeisterte bei seinem ersten Konzert. ©Foto: str
Chörle Vrwäga

Es war ein herzerfrischender Abend, als das Montafoner “Chörle Vrwäga” zum ersten Mal ein Konzert gab. Die Mehrzweckhalle in Tschagguns platzte fast aus allen Nähten an diesem Samstag Abend, als die Ensemblemitglieder des Chors die Bühne betraten. Kennt man doch das “Chörle Vrwäga” eher nur bei kirchlichen Anlässen. Doch dass die junge Formation unter der Leitung von Kathrin Küng nicht nur im Kirchenraum begeistert, sah man an den zahlreichen Zuschauern, die sich an diesem Abend in Tschagguns eingefunden hatten.
Gut besucht
Und sie wurden auch mit einem wahrlichen Ohrenschmaus belohnt. Denn das “Chörle Vrwäga” präsentierte sich an diesem Abend äußerst vielfältig. Neben kleinen Tanzeinlagen, kamen auch diverse Instrumente, die fast alle von Chormitgliedern gespielt wurden zum Einsatz. Doch nicht nur die Vielfältigkeit in Sachen Instrumente galt es zu bewundern, der junge Chor bestach auch durch seine Wandelbarkeit in Sachen Gesang und Musik. Denn während der erste Teil eher durch “Spirituals” geprägt war, gab es im zweiten Teil die schwungvolleren Lieder.
Montafoner Liederblock
Nach der zweiten Pause folgte dann der dritte Teil, der vor allem durch Montafoner Lieder geprägt war. So standen auch Lieder von der Band “Krauthobel” auf dem Programm. Sehr schön war auch die Überleitung der verschiedenen Lieder mit verschiednen besinnlichen oder anregenden Texten gestaltetet, die immer wieder auf das Thema “augenblicke” hinwiesen. Am Ende gab es jedenfalls sehr viel Applaus für den Montafoner Chor und es lässt sich nur hoffen, dass es nicht das letzte Konzert des Chors war.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tschagguns
  • Erstes Konzert als voller Erfolg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen