Erstes islamisches Grab in Vorarlberg

Erste Beerdigung nach islamischem Brauch in Altach.
Erste Beerdigung nach islamischem Brauch in Altach. ©VOL.AT/Simon Vonbank
Altach - Erstmals hat jetzt eine Beerdigung nach islamischem Brauch auf Vorarlberger Boden stattgefunden. Auf dem neuen Islamischen Friedhof in Altach wurde der Körper eines totgeborenen Kindes bestattet.

Die Eröffnung des Islamischen Friedhofes in Altach findet offiziell erst am 2. Juni statt. Dennoch ist die Bestattung am vergangenen Donnerstag durchgeführt worden, wie die Gemeinde Altach mitteilte. Es war der Herzenswunsch der Eltern, denen es wichtig war, dass ihr Kind Asmin in Vorarlberg beerdigt wird.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Erstes islamisches Grab in Vorarlberg
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.