Erstes Halbfinal-Duell des EHC Lustenau gegen Asiago

Die Venetier eliminierten im Viertelfinale das Team aus Sterzing in nur drei Spielen und hatten nun beinahe eine Woche Zeit, um sich auf die Halbfinal-Serie vorzubereiten.
Anders sieht dies beim EHC Lustenau aus. Diese hatten im Viertelfinale drei Spiele pro Woche. Die schwere Serie gegen die Pinzgauer zeigte natürlich auch bei den Spielern Wirkung, welche mit größeren oder kleineren Blessuren in die Halbfinal-Serie starten.
„Wir suchen jetzt keinesfalls Ausreden. Kleinere Blessuren sind in dieser Phase der Meisterschaft an der Tagesordnung. Nach dem Erfolg gegen Zell am See gehen wir mit viel Euphorie in die Serie gegen Asiago. Unser Team möchte auch gegen die favorisierten Italiener bestehen und ihnen eine offene Serie bieten. Asiago hat eine sehr starke Mannschaft, doch dass sie nicht unbezwingbar sind, haben wir diese Saison schon bewiesen,“ so Lucas Haberl, Stürmer des EHC Lustenau und Torschütze zum 2:1 gegen Zell am See. In der bisherigen Saison sind die beiden Teams bereits viermal aufeinandergetroffen. In drei Duellen ging Lustenau als Sieger vom Eis.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.