Damit setzt die Stadt einen weiteren Schritt in Richtung einer ökologischen und zukunftsorientierten Abfallwirtschaft.
„Unser Ziel ist es, innovative Technologien einzusetzen, die Umwelt zu schonen und damit die Lebensqualität unserer Bürger:innen zu erhöhen,“ betont Bürgermeister Manfred Rädler. „Das neue E-Restmüllauto verbessert unsere CO₂-Bilanz und sorgt für weniger Lärm in den Wohngebieten.“ Der neue LKW mit modernem Pressmüllaufbau entspricht mit Abbiegeassistent und Kollisionswarnung den neuesten Sicherheitsstandards. Die Gesamtkosten des E-Fahrzeugs belaufen sich auf rund 603.000 Euro, wobei die Hälfte der Kosten durch Fördermittel abgedeckt sind.
„Feldkirch ist seit fast 20 Jahren als klimafreundliche e-5 Gemeinde ausgezeichnet“,“, unterstreicht der zuständige Stadtrat Clemens Rauch. „Mit dieser Investition unterstreichen wir einmal mehr, dass wir eine Vorreiterrolle im Bereich Klimaschutz einnehmen und als Stadt mit gutem Beispiel vorangehen wollen.“
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.