Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Erster zufriedenstellender Test für FFC Vorderland

©Franz Kopf
Nach dem Aufstieg in die ÖFB Frauen Bundesliga ist die Mannschaft des FFC fairvesta Vorderland in die Vorbereitung auf die am 20. August beginnende Meisterschaft gestartet.
Test Freiburg vs Vorderland

Gleich im 1. Testspiel wartete ein ganz starker Gegner. Spielpartner war die Mannschaft des SC Freiburg. Das Spiel fand auf der Anlage des SV Geisingen in Deutschland statt. Freiburg hatte in den letzten zwei Saisonen, jeweils den ausgezeichneten 4. Rang in der Frauen-Bundesliga in Deutschland belegt.
Zu Beginn des Spiels hatten die Spielerinnen des FFC zwei Chancen zu verzeichnen, die allerdings nicht verwertet werden konnten. Danach setzte die größere Klasse von Freiburg durch und bis zur Pause konnte Freiburg auf 4:0 stellen. Zwei Tore erzielte dabei die Neuverpflichtung von Freiburg Simic Julia, welche schon 168 Spiele in der Bundesliga bestritten hat und dabei immerhin 53 Tore erzielte.
Nach der Pause verkürzte Kapitänin Müller Verena nach idealem Zuspiel von Ysauro Viso auf 1:4. Freiburg erzielte in der 2. Halbzeit noch einen weiteren Treffer und damit war der Endstand von 5:1 für Freiburg gegeben.
Trotz der Niederlage war es ein guter Test für den FFC und die Neuzugänge fügten sich sehr gut in die Mannschaft ein.

Folgende Testspiele bestreitet der FFC fairvesta Vorderland noch bis zum Beginn der Meisterschaft:
30.07.2017 um 14:00 Uhr gegen SV Alberweiler/D
06.08.2017 um 11:30 Uhr gegen SV Eglofs/Heimkirchen/D in Röthis
13.08.2017 um 14:00 Uhr gegen Hegauer FV/D in Röthis.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Röthis
  • Erster zufriedenstellender Test für FFC Vorderland
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen