Patrick Schnetzer & Stefan Feurstein sichern sich den ersten Stockerlplatz 2022 im UCI Radball Weltcup
Toller Auftritt von Patrick Schnetzer & Stefan Feurstein vom RV Dornbirn beim 1. Radball Weltcup
Am 11. Juni 2022 fand in St.Pölten der 1. UCI Weltcup 2022 im Radball statt. Die Radball-Welt freut sich, daß nach langer Durststrecke endlich wieder die Weltcup-Serie gespielt werden kann. Der Verein ARBÖ Semket St.Pölten hat einen perfekten 1. Weltcup ausgerichtet und man hat den Mannschaften aus Deutschland, Schweiz, Ungarn, Tschechien und natürlich aus Österreich die Freude darüber sichtlich angesehen.
Patrick Schnetzer & Stefan Feurstein konnten die ersten 3 Spiele der Vorrunde klar gewinnen und trafen im letzten Gruppenspiel auf das Team Schiefbahn aus Deutschland (den späteren Sieger). Das reguläre Spiel ging unentschieden 5:5 aus und somit mußte ein 4-Meter-Schießen über den Gruppensieg entscheiden. Die immer noch ein wenig eingeschränkte Bewegungsfreiheit durch die noch nicht ganz auskurierte Schulterverletzung von Patrick hat sich hier bemerkbar gemacht und so ging das 4m-Schießen leider mit 7:9 verloren und sie wurden somit Gruppen-Zweiter.
Maximilian und Philipp Schwendinger vom RV Sulz taten sich bei Ihrem ersten gemeinsamen Weltcup doch ein wenig schwer und so gingen in der Vorrunde alle Gruppenspiele verloren.
Die Hausherren Michael und Manuel Schlachtner vom ARBÖ Semket St.Pölten hielten phasenweise sehr gut mit, gewannen das Spiel gegen RV Sulz und sie verloren die restlichen Spiele unglücklich mit jeweils nur 1 Tor Unterschied.
Somit waren im Halbfinale nur Patrick & Stefan vertreten und sie spielten gegen Obernfeld/GER ein souveränes Match und gewannen schlussendlich 5:1 was den Finaleinzug bedeutete. Stefan verletzte sich bei einer Aktion ein wenig unglücklich, konnte das Spiel aber trotz Schmerzen zu Ende spielen.
Max und Philipp konnten ihr Platzierungsspiel gegen Baj/Ungarn klar gewinnen und sie belegten schlussendlich den 9. Gesamtrang.
Das Brüderpaar Manuel/Michael Schlachtner tat sich gegen die junge Mannschaft aus Frauenfeld/CH sichtlich schwer, verloren mit 2:5 und landeten auf dem 8. Gesamtrang. Trotzdem ein tolles Turnier vor heimischem Publikum gespielt.
Das Finale zwischen Patrick&Stefan sowie der Mannschaft aus Schiefbahn/GER war eine Klasse für sich und es gingen die Angriffe beiderseitig ständig hin und her. Schiefbahn gelang jedoch die ersten 2 Tore und so mußten Patrick/Stefan dauernd einem Rückstand hinterherlaufen. Trotz toller Aufholjagd konnten die Beiden das Spiel jedoch nicht mehr drehen und durch einige unnötige Eigenfehler kam Schiefbahn immer wieder in gute Schusspositionen um ihre Führung zu verteidigen. Das Endergebnis von 6:4 für Schiefbahn war zwar für Patrick/Stefan unglücklich, jedoch können sie mit diesem tollen Start in die Weltcup-Saison mehr als zufrieden sein.
Zudem war dies eine sehr gute Generalprobe für die am 17./18. Juni in Ungarn stattfindende UEC Hallenradsport Europameisterschaft.
1./2. Rang RV Dornbirn : RSC Schiefbahn 4:6
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.