AA

Erster Test für VEU Feldkirch

©Luggi Knobel
Mit dem ersten Vorbereitungsspiel  starten die Feldkircher  ihre Pre Saison. Gegner ist am Samstag, 20. August der Schweizer Hockeyclub aus Wil.

Die Bären spielen in der 1. Schweizer Liga (dritthöchste Spielklasse) und bestreiten ihr zweites Vorbereitungsspiel in Feldkirch.  Für den VEU Headcoach und seine Schützlinge startet mit dem ersten Test eine kurze und intensive Vorbereitungsphase auf die neue Saison.  Nur knapp vier Wochen verbleiben für Michael Lampert und seine Mannschaft bis zum Saison Start gegen die Sterzing Broncos. Keine leichte Aufgabe, zumal man davon ausgehen kann das die neu ins Leben gerufene Alps Hockey League auf spielerisch höheren Niveau anzusiedeln ist als noch die in den letzten Jahren als IHL durchgeführte Meisterschaft.

Die Fans dürfen sich jedenfalls freuen. Erstens das die Eiszeit nun wieder beginnt und Zweitens das die neue Saison mehr Heimspiele zu bieten hat.

Bis auf Sven Grasböck kann Headcoach auf den gesamten Kader zurückgreifen.  Mit Lucas Loibenegger wird die VEU dabei einen weiteren Defensivmann einem Test zu unterziehen. Der 21 jährige Verteidiger war zuletzt in Kapfenberg engagiert.

Der Eintrittspreis am Samstag beträgt 5€.

FBI VEU Feldkirch – EC Wil

Feldkirch, Vorarlberghalle, Samstag 20.08.2016, 19:30h

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • Erster Test für VEU Feldkirch