AA

Erster Sporttag des SC Bregenzerwald ein Erfolg

Sigi Innauer, Hubert Strolz und Toni Innauer
Sigi Innauer, Hubert Strolz und Toni Innauer ©VSV
Bilder vom Sporttag in Reuthe

Mit 170 Teilnehmer, darunter prominente Vertreter der Talschaft wie die beiden Olympiasieger Toni Innauer und Hubert Strolz, wurde der ersten Sporttag des SC Bregenzerwald zu einem vollen Erfolg. Das neue Konzept – Alpin, Springen und Langlauf gemeinsam durchzuführen – erwies sich als Volltreffer. Der Skiclub Bregenzerwald veranstaltete zum diesjährigen 50. Jubiläum seinen ersten Sporttag. Präsident Josef Erath erläuterte die Idee hinter dem neuen Konzept: „Nach den letztjährigen Vereinsmeisterschaften, bei denen nur 30 Sportler teilgenommen haben, mussten wir handeln und erstellten ein neues Konzept. Jetzt werden die drei Bewerbe Riesentorlauf, Sprunglauf und Langlauf an einem Tag und am selben Ort, sowohl in Einzel-, Mannschafts- und Vereinswertungen, ausgetragen. So soll die Gemeinschaft zwischen den verschiedenen Sportlern gefördert werden, und den Zuschauern sowohl sportlich als auch gesellschaftlich mehr geboten werden.“ Und das neue Konzept zeigte Wirkung. Über 170 Teilnehmer, die teilweise sogar in allen drei Disziplinen an den Start gingen, waren in diesem Jahr vertreten und trugen vor den vielen angereisten Zuschauern spannende Wettkämpfe aus. Einen großen Beitrag zur tollen Zuschauerkulisse trug besonders das Antreten des „Promiteams“, bestehend aus den beiden Olympiasiegern Toni Innauer und Hubert Strolz sowie Sigi Innauer, bei. Toni Innauer, der im Langlauf antrat, hatte sichtlich Spass, beim Start ein seiner Heimat: „Mein Ziel war es eigentlich nur ins Ziel zu kommen, der Anstieg war beinahe schon Weltcupwürdig, dafür habe ich zu wenig trainiert. Unser Team war dafür aber, sowohl in sportlicher als auch in menschlicher Hinsicht, ideal besetzt und deshalb hat mir meine Teilnahme sehr viel Spaß gemacht. Wenn ich nächstes Jahr Zeit dazu finde bin ich gerne wieder dabei.“ Auch Hubert Strolz, der im Riesentorlauf und im Sprunglauf angetreten war, zeigte sich begeistert: „Hier wurde eine tolle Veranstaltung kreiert, die das Zusammenwachsen zwischen den Sportlern fördert. Im nächsten Jahr will ich zusätzlich auch noch im Langlauf antreten.“ Insgesamt gab es für den Sporttag breite Zustimmung, vielfach wurde der Wunsch nach einer Neuauflage im nächsten Jahr geäußert. Diesem Wunsch wird sich der SC Bregenzerwald mit Sicherheit Rechnung tragen, ließen die Veranstalter wissen. Ergebnislisten: http://scbw.at/index.php?id=13&tx_ttnews[tt_news]=499&tx_ttnews[backPid]=7&cHash=f7fc1456e0

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Reuthe
  • Erster Sporttag des SC Bregenzerwald ein Erfolg