AA

Erster Schultag an der Volksschule Markt

Auch diese vier Zweitklässlerinnen freuten sich am ersten Schultag wieder auf das neue Schuljahr!
Auch diese vier Zweitklässlerinnen freuten sich am ersten Schultag wieder auf das neue Schuljahr! ©Veronika Hotz
Fotos vom ersten Schultag an der VS Markt

Götzis / Schulbeginn mit Sonnenschein an der Volksschule Markt.
Für die Schüler und Eltern an der Volksschule Markt gab es dieses Jahr erstmals keinen Eröffnungsgottesdienst am ersten Schultag. Dafür wurde am Sonntag eine Familienmesse gefeiert.

Direktor Hannes Rothmund begrüßte die Schüler und Eltern auf dem Schulspielplatz mit drei guten Wünschen. Gesundheit, Mut und Gelassenheit seien nicht nur für die Erstklässler wichtig, sondern auch für alle Eltern und Lehrer. Viel Spaß machte den Kindern offenbar das Tanzlied “Auch eine Reise von tausend Meilen fängt mit dem ersten Schritt an”.

80 “Tafelklassler” in vier ersten Klassen.
Herzlich willkommen hieß Klassenlehrer Dietmar Scheier danach seine Schüler und deren Eltern in der 1b. Jeder Schüler brachte von daheim eine Zeichnung aus den Ferien mit. “Diese werden als Motivation für die Ferienerlebnisse der Kinder in den kommenden Tagen dienen. Gleichzeitig können wir uns gegenseitig kennenlernen, ” informiert Erstklasslehrer Scheier. Eine große geheimnisvolle Schatztruhe in der Mitte des Klassenzimmers barg die “Schätze” der ersten Klasse in sich: Ein Ball, ein Lesebuch, Wasserfarben, eine Blockflöte und ein Liederbuch, eine Kerze, eine DVD und die Maus “Phillip” symbolisierten die verschiedenen Unterrichtsfächer und weckten das Interesse der Erstklässler. Erstmals startet an der VS Markt eine Ganztagesklasse, für die 18 SchülerInnen angemeldet sind.

Schulgasse 2,6840 Götzis, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Erster Schultag an der Volksschule Markt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen