AA

Erster Saisonsieg für BW-Handballdamen

Feldkirch. Ein Drittel aller Feldkirch-Tore beim 26:23-Heimsieg gegen Tulln gelang Leitfigur Josipa Bundovic.

Endlich ist es soweit. Nach drei Niederlagen in Folge konnten die Feldkircher Handballdamen den ersten Sieg in der neuen Saison feiern. Dabei begann das Spiel überhaupt nicht nach Wunsch. Die Tullnerinnen kamen immer wieder zu leichten Toren und konnten bald mit 6:3 in Führung gehen. Erst nachdem Trainer Nils Kühr ein Time-Out nahm, um seine Spielerinnen neu einzustellen, trat ein Umschwung ein. In der Verteidigung wurde nun konzentrierter und mit der nötigen Aggressivität agiert sowie im Angriff besser kombiniert. Zudem fanden die Tullnerinnen nicht mehr in ihren Trott, erzielten nur noch zwei weitere Treffer, im Gegenzug waren die BW-Damen dafür immer wieder erfolgreich. So konnte schlussendlich bei einem Stand von 12:8 für Feldkirch die Seiten gewechselt werden. Auch in der 2. Halbzeit blieben Bundovic und Co dominant, konnten sogar mit 7 Toren plus (16:9) in Führung gehen. Doch Tulln kämpfte sich nochmals heran, die Heimischen ließen sich aber den Sieg nicht mehr nehmen.

Endstand 26:23: Tore: Bundovic (8/4), Dolovic Ivana (6/1), Kainrath (3), Ströhle (3), Kuhn (2), Robb (2), Holmberg (1), Franz (1)

Erstes Heimspiel der Herren

Nicht ganz nach Wunsch lief es dagegen für die Herrenmannschaft. Nach zwei Auftaktsiegen setzte es zuletzt eine 30:27 (12:9)- Auswärtsniederlage gegen Gerhausen. Die schlechte Mannschaftsleistung will das Team von Spielertrainer Bernhard Grissmann beim ersten Heimspiel am kommenden Wochenende vergessen machen. Mit begeisterndem Spiel sollten die Punkte gegen den starken Gegner TSG Ehingen in der Reichenfeldhalle bleiben. Spielbeginn am Samstag, 8.10., um 19.45 Uhr.

Jugend siegreich

Eine ganz tolle Leistung zeigten die Jugendlichen der männlichen U12 beim ersten Antreten. Gegen die starken Gegner A1 Bregenz und HC Hard konnten beide Spiele klar gewonnen werden. Der erste Qualifikationsplatz für die stärkste Leistungsgruppe der Vorarlberger Meisterschaft war der verdiente Lohn. Vom regierenden österr. Vizemeister können so noch weitere tolle Spiele in der neuen Saison erwartet werden, gelten die Feldkircher jetzt sicherlich auch als erster Titelkandidat.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • Erster Saisonsieg für BW-Handballdamen