AA

Erster Radausflug 2019

©Gabi Krebitz
Zum ersten Radausflug 2019 trafen sich sieben Personen des KAC Lochau, vier Männer und drei Frauen.

Das Wetter war eher trüb und relativ kalt. Trotzdem genossen die Teilnehmer den Ausflug. Die Tour führte am See bis zum Kloster Mehrerau, dann durch den Mehrerauerwald zur Bregenzerache und über die Eisenbahnbrücke nach Lauterach. Weiter ging es zum Jannersee und von dort zum Rhein und entlang des Rheins zu den Schleierlöchern. Nach einer Einkehr gings dem Bodenseeufer entlang über Hard zurück nach Lochau. Die Tour dauerte ca. 3 1/2 Stunden incl. Einkehr. Der Vorschlag für den nächsten Ausflug im Mai oder Juni ist: nochmals zu den Schleierlöchern und dort eine einstündige Wanderung durch das Brutgebiet der Seevögel dort an der Rheinmündung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Erster Radausflug 2019