AA

Ösi-Borussen Fanclub im Ländle gegründet

©Privat
Vor wenigen Monaten wurde der offizielle Borussia Dortmund Fanclub in Vorarlberg von Johannes Sturn und Jürgen Hofstetter gegründet.

Warum ist man als Vorarlberger bzw. Österreicher Borussia Dortmund Fan? Diese Frage bekommt der Obmann der “Ösi-Borussen 1909” Johannes Sturn in Dortmund oft von anderen Fans gestellt.

Es ist doch etwas außergewöhnliches, als Vorarlberger bzw. Österreicher ein Fan von Borussia Dortmund zu sein und öfters in die 650 km entfernte Stadt Dortmund zu reisen um die Mannschaft zu unterstützen.

Doch wenn man Ihn fragt, bekommt man eine klare Antwort: „Die Fanszene, das Stadion und die Stadt haben mich immer schon fasziniert. Wenn das ganze Stadion You´ll never walk alone singt oder die Südtribüne Stimmung macht, dann bekomme ich Gänsehaut. Für den BVB ist uns einfach kein Weg zu weit.“

Diese und viele weitere Gründe haben Obmann Johannes Sturn und seinen Stellvertreter Jürgen Hofstetter dazu bewegt, einen Borussia Dortmund Fanclub mit Sitz in Vorarlberg zu gründen.

Im Juni wurden die „Ösi-Borussen 1909“ gegründet und am 14.08.2015, nach einem Treffen mit den Fanbeauftragten auf der Geschäftsstelle in Dortmund, offiziell beim BVB eingetragen.

„Jeder Borussia Dortmund Fan, egal ob männlich oder weiblich, in Vorarlberg und Umgebung oder auch in ganz Österreich ist bei den Ösi-Borussen 1909 herzlich willkommen. Wir organisieren Stadionbesuche und andere Events und nehmen an Fanclubturnieren teil. Den Mitgliedern soll was geboten werden“, so Obmann Johannes Sturn.

Kontaktaufnahme gerne über Facebook (Ösi-Borussen 1909) oder www.oesi-borussen-1909.at. Der Aufnahmeantrag steht auf der Homepage als Download zur Verfügung

Als erstes großes Highlight wartet auf die Ösi-Borussen Ende Oktober, in der Halbzeitpause des Spiels BVB gegen Augsburg, eine Ehrung vor über 80.000 Zuschauer auf dem Rasen, da Sie bei Ihrer ersten Teilnahme beim BVB-Fanclubturnier in den Kitzbüheler Alpen gewonnen haben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Nüziders
  • Ösi-Borussen Fanclub im Ländle gegründet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen