AA

Erster NHL-Sieg

Für Christoph Brandner gab es am Freitag in der NHL den ersten Sieg zu feiern. Der Steirer stand beim 5:3-Heimerfolg von Minnesota Wild gegen die New York Rangers 11:43 Minuten auf dem Eis des „Xcel Energy Center“.

Nach der 0:1-Auftaktniederlage gegen die Chicago Blackhawks (am Freitag 0:5-Schlappe gegen Colorado Avalanche) war es der erste Saisonsieg für den Verein des österreichischen Eishockey-Teamspielers.

In St. Paul gingen die Gastgeber zwar nach 9:17 Minuten durch Pierre-Marc Bouchard in Führung, aber dann drehten die Rangers auf und zogen durch Treffer von Jan Hlavac (15.), Tom Poti (28.) und Matthew Barnaby (28.) auf 3.1 davon. Filip Kuba (30.), Matt Johnson (31.), Brad Bombardir (35.) sowie Alexandre Daigle (57.) stellten jedoch mit vier Toren in Serie doch noch den Wild-Heimsieg sicher.

Brandner gehört beim 5:3 zum Line up, wobei der Treffer nicht dem Spielverlauf des Schlussdrittels entsprach. So stand in den letzten 20 Minuten für die NY Rangers eine Schuss-Bilanz von 10:1 zu Buche. Während Wild-Torhüter Emmanuel Fernandez aber nicht zu überwinden war, gelang Daigle die Entscheidung zu Gunsten von Minnesota.

Freitag-Ergebnisse der NHL:
Pittsburgh Penguins – Los Angeles Kings 0:3, Tampa Bay Lightning – Boston Bruins 5:1, Minnesota Wild – New York Rangers 5:3, Colorado Avalanche – Chicago Blackhawks 5:0, Phoenix Coyotes – St Louis Blues 2:1 (Overtime)

Links zum Thema:
Minnesota Wild
NHL.com

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Erster NHL-Sieg