Der Mann wurde gegen 15.45 Uhr von einem Schneebrett im freien Skiraum etwa einen Meter tief verschüttet. Er konnte nach einer Suchaktion von den Einsatzkräften nach etwa 40 Minuten aus den Schneemassen geborgen werden. Sein Zustand war jedoch kritisch. Die Rettungskräfte versuchten, den Mann zu reanimieren, für den Deutschen kam aber jede Hilfe zu spät.
Selbst ausgelöst
Vermutlich hatte der Mann das 150 Meter lange und 30 Meter breite Schneebrett selbst ausgelöst. Für die Retter kam erschwerend hinzu, dass der Mann keinen Lawinenpieps er bei sich trug. Bei dem Deutschen handelt es sich um den ersten Lawinentoten in Vorarlberg in diesem Winter.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.