AA

FFC Vorderland enttäuscht und verliert gegen Altenmarkt

©Luggi Knobel
Gegen den Vorletzten gab es für das Team um Trainerin Jessica Thies keine Punkte und Tore.
Bilder Vorderland vs Altenmarkt
NEU
Bilder Vorderland vs SKV Altenmarkt
NEU

Der erste Heimsieg von Tabellensechsten FFC Vorderland ist überfällig.

Der Liveticker mit allen Daten vom Spiel FFC Vorderland vs Altenmarkt

Drei Remis und vier Niederlagen stehen in dieser Meisterschaft auf der Sportanlage Röthis bisher zu Buche. Vorderland hat vor dem Auftritt gegen den Tabellenvorletzten Altenmarkt/Triesting am Sonntag 10 Uhr vor erlaubten 100 Zuschauern in Röthis exakt doppelt so viele Punkte auf der Habenseite als die Niederösterreicherinnen. Seit neun Meisterschaftsspielen in Folge wartet Altenmarkt auf ein Erfolgserlebnis.

Für Vorderland wird das Duell ein Geduldspiel um die Betonmauer von Altenmarkt zu knacken. Dabei schlüpfen Lisa Maria Metzler und Co. in eine völlig neue Rolle. Vorderland muss von Beginn weg das Spiel machen und die spielerische Überlegenheit nützen. „Es gilt vor dem gegnerischen Tor die Effizienz wieder unter Beweis zu stellen wie zuletzt in Horn und in der Abwehrreihe gut stehen“, dann steht es laut FFC Vorderland Trainerin Jessica Thies gut mit einem Heimerfolg.

Das Visum von der FFC-Legionärin Paige Marie Hayward ist abgelaufen und die Stürmerin fehlt in den noch verbleibenden vier Spieltagen. Verletzungsbedingt sind Lea Grabher und Johanna Albrecht nicht einsatzbereit. Dafür kommt Liechtenstein Nationalspielerin Felicia Frick zurück ins Aufgebot. „Ich hätte nach Innsbruck, Sturm Graz oder Neulengbach wechseln können, aber die neue Kooperation mit SCR Altach und auch andere persönliche Gründe wie mein Studium haben mich doch zum Bleiben bewegt. Wir haben auch sehr viele gute junge Spielerin und es geht sportlich langsam bergauf“, sagt FFC Vorderland Torjägerin Eileen Campbell. Treffer von der fünffachen Goalgetterin sind auch gegen Altenmarkt gefragt. Nur die fünf Spielerinen Campbell, Albrecht (2), Natter (2), Schneider (1) und Hayward (1) trugen sich in die FFC-Torschützenliste ein.

FUSSBALL, Planet Pur Frauen Bundesliga, 15. Spieltag

FFC Vorderland – SKV Altenmarkt/Triesting 0:1 (0:0)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Röthis
  • FFC Vorderland enttäuscht und verliert gegen Altenmarkt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen