Erster Heimsieg für FC Hard ist fällig

©Philipp Steurer
Die Elf von Trainer Oliver Schnellrieder hat gegen Salzburgs Aufsteiger SAK drei Punkte eingeplant

BERICHT HARD VS SAK AUF LÄNDLEKICKER.VOL.AT

Für Ligadino Hard spricht im ersten Heimspiel in dieser Saison gegen Salzburgs Aufsteiger SAK 1914 die Routine von 27 Jahren in der Westliga gespielt zu haben. Salzburger AK stieg nur aufgrund des Verzicht von Meister Bergheim in die Drittklassigkeit auf. Die Nonntaler haben mit einem 4:0-Heimsieg gegen Eugendorf in Runde eins überrascht. Hard hat in den letzten drei Heimspielen (2 Siege und ein Remis) keinen Gegentreffer einstecken müssen, 270 Minuten bleibt das Tor von Goalie Dominik Lampert vernagelt. Durch die 2:3-Auftaktpleite bei Wacker Innsbruck Amateure ist Hard schon unter Druck des Siegenmüssens. „Wenn die Möglichkeiten auch erfolgreich abgeschlossen werden, ist der Pflicht-Heimsieg zweifelsohne drin“, sagt Hard-Trainer Oliver Schnellrieder (46). Allerdings ist sich Schnellrieder und seine Mannen der schwierigen Aufgabe bewusst. „SAK kann nur überraschen und wir müssen siegen“. Aufatmen aber in punkto Kaderzusammenstellung: Beide Führungsspieler Metin Batir (27) und Matthias Koch (28) sind wieder verletzungsfrei und werden ebenso wie Standardkeeper Dominik Lampert (29) von Beginn an spielen. Auch Benedikt Böhler (20) und Piero Minoretti (31) sind vom Urlaub zurück und vervollständigen das Aufgebot. Allerdings steht Semih Yasar (28/Hochzeitsvorbereitungen in der Türkei) nicht zur Verfügung. Die neue Viererabwehrkette bestehend aus Sercan Altuntas (26), Andreas Simma (26), David Srbulovic (19) und Patrick Scherrer (29) ist bei Standards vom Salzburger Aufsteiger gewarnt.

Elektro Kolb FC Hard – SAK Samstag 30. Juli

Waldstadion, 18 Uhr, SR Hofer (T)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Hard
  • Erster Heimsieg für FC Hard ist fällig
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen