AA

Erster Fall der Lambda-Variante in Niederösterreich

In Niederösterreich ist die Lambda-Variante nachgewiesen worden.
In Niederösterreich ist die Lambda-Variante nachgewiesen worden. ©Symbolfoto: Canva
In Niederösterreich ist erstmals die vor allem in Lateinamerika auftretende Lambda-Variante des Coronavirus nachgewiesen worden.

Betroffen ist nach Angaben aus dem Büro von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) vom Freitag ein peruanischer Staatsbürger, der privat im Bezirk Gänserndorf zu Besuch gewesen war und dort positiv getestet und abgesondert wurde.

Der Mann ist bereits genesen. "Er hat niemanden angesteckt", hieß es auf Anfrage aus dem Büro der Gesundheitslandesrätin.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Erster Fall der Lambda-Variante in Niederösterreich