Beiden jungen Frauschaften war die Nervosität anzumerken, bestritten die neu formierten Teams doch ihre ersten Meisterschaftsspiele im Erwachsenenbereich. Die VBC Feldkirch-Damen gingen schnell in Front, die Gastgeberinnen des FFG Feldkirch Volley kämpften sich aber wieder zurück. Bemerkenswert war die Tatsache, dass um jeden Ball gekämpft wurde und kein Team nachließ. Letztlich gewannen die FFG-Mädels knapp den ersten Durchgang.
Zuschauer machten Stimmung
Die rund 50 Zuseher:innen feuerten ihre Teams weiterhin an, die Mädchen dankten es mit schönen Spielzügen und vollem Einsatz. Die Umstellungen von FFG-Trainer Amuse Magalotti begannen nun zu wirken, seine Spielerinnen wirkten frischer. Nach dem Gewinn des zweiten Satzes war dann wohl der Bann gebrochen. Unter dem Jubel der Fans der Heimmannschaft ging auch der dritte Durchgang an die Gastgeberinnen. Der erste Meisterschaftssieg – dazu noch im Feldkircher Derby – war perfekt und der Jubel dementsprechend groß.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.