AA

Erster Biathlon Sumi Cup ein voller Erfolg

©WSV Schoppernau
Der WSV Schoppernau führte am vergangenen Wochenende (14. und 15. März 2015) den ersten Biathlon Sumi-Cup in Vorarlberg durch. 41 Biathletinnen und Biathleten der Klassen Schüler I + II aus Vorarlberg, Tirol und Salzburg kämpften dabei um die Klasssensiege.

Sehr gut lief es bei den Bewerben für Magdalena Beer. Im Sprint am Samstag erreichte sie mit nur einem Fehlschuss liegend den sehr guten 3. Rang. Noch besser erging es ihr dann am Sonntag in der Verfolgung. Mit fehlerfreiem Schießen (2 x liegend, 2 x stehend) und der schnellsten Zeit konnte sie sich noch auf Rang 2 verbessern.

Erstmals bei einem Biathlon Sumi Cup am Start war Diana Greber. Sie klassierte sich in beiden Bewerben auf Rang 5.

Am Samstag Nachmittag fand ein Einsteiger-Biathlon im Rahmen der vorarlbergweiten ASVÖ-Loipi-Serie statt, wo auch Neueinsteiger und Anfänger ihr Talent unter Beweis stellen konnten. Mit 88 Startern war auch dieses Rennen ein voller Erfolg. Der WSV Schoppernau stellte mit 30 TeilnehmerInnen den größten Teil der Starter. Insgesamt holten sie 6 Stockerlplätze.

Bambini w: 1. Leonie Nigsch
Bambini m: 2. Joachim Kohler
Kinder II w: 1. Luisa Felder
Schüler I w: 2. Lea Herburger
Schüler II m: 1. Pascal Greber, 2. Simon Oberhauser

Die Ergebnislisten sind auf www.wsv-schoppernau.at zu finden.

Die Fotos zur Veranstaltung finden Sie auf www.scbw.at.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Erster Biathlon Sumi Cup ein voller Erfolg