AA

Erster Auswärtssieg ist überfällig

Exprofi Philipp Hagspiel gibt ein Comeback.
Exprofi Philipp Hagspiel gibt ein Comeback. ©Vol.at/Luggi Knobel
  Bregenz. Die Bodenseestädter brauchen beim Tabellenvorletzten Union Innsbruck die nächsten drei Punkte.
RLW-Tabelle nach 12 Spieltagen

In fünf Auswärtsspielen holte der SC Bregenz in dieser Saison erst einen einzigen Punkt. Der erste Sieg auf fremden Platz ist also überfällig. Im Sechspunktespiel beim Tabellenvorletzten und der schlechtesten Defensive (40 Gegentore) der Liga, Union Innsbruck, zählen für das Team von Trainer Mladen Posavec nur drei Zähler. Damit würde sich Bregenz auch einmwenig Luft im Abstiegsstrudel für die nächsten Wochen verschaffen. Nach dem knappen Heimsieg gegen das punktelose Schlusslicht Hall müssen Werner Grabherr und Co. nachlegen. Vier Wochen lang stand Ex-Profi Philipp Hagspiel aus beruflichen und privaten Gründen nicht im Aufgebot der Bodenseestädter. Nun kehrt der Defensivkünstler ins SCB-Team zurück und gibt sein Comeback. Hinter dem Einsatz von Kapitän Werner Grabherr steht wegen einer Oberschenkelverletzung noch ein dickes Fragezeichen. Neben dem Langzeitausfall Semih Yasar fehlt dem SC Bregenz diesmal auch Youngster Lukas Vogel (Angina). Ankick: Samstag, 14 Uhr, in Innsbruck.   

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Bregenz
  • Erster Auswärtssieg ist überfällig