AA

Erster „King of the water 2013“ auf dem Sonnenkopf

King of the water Sonnenkopf 2013
King of the water Sonnenkopf 2013 ©Doris Burtscher
Skifahrer und Snowboarder glitten über das 23 Meter lange Wasserbecken.   Klostertal. (dob) Die „King of the water Tour“ 2013 machte vergangenen Samstag auf dem Sonnenkopf den ersten Halt und das bei herrlichem Wetter.
King of the water Sonnenkopf 2013

Auf die Teilnehmer wartete ein anspruchsvoller Lauf, der mit einem Sprung vor dem 23 Meter langen Wasserbecken abschloss. Das mit eiskaltem Wasser gefüllten Becken musste von den Teilnehmern überquert werden, um dem Sieg näher zu kommen. Aufgrund der geringeren Teilnehmer schafften es 32 von 33 nach der Qualifikation in die Finalläufe, wo es dann Mann gegen Mann oder Frau gegen Mann hieß. Bereits in den Qualifikationsläufen, aber auch in den Finalläufen machten einige mit dem kalten Nass Bekanntschaft und suchten schnell das trockene „Ufer“. Organisator Christian „Chisi“ Speckle moderierte in bewährter Weise das legendäre Event und die Fahrer wurden von den Zuschauern im Ziel angefeuert.

Finale

Das Finalduell „Snowboard“ entschied der langjährige Teilnehmer Alex Brugger für sich und durfte sich bei der Siegerehrung über den Hauptpreis – ein Snowboard – freuen. Auch der Zweit- und Drittplazierte Daniel Vidmar und Kurt Türtscher erhielten tolle Sachpreise. Bei den Skifahrern kam es zu einem sehr knappen Duell, das Thomas Waldner für sich entscheiden konnte. Auch er erhielt bei der Siegerehrung einen tollen Hauptpreis – ein Paar Ski. Skispringer Balthasar Schneider schaffte es als Zweiter so wie der Brazer Marco Vonbank als Drittplazierter auf das Stockerl. Auch sie konnten sich über tolle Warenpreise freuen. Erstplatzierte Dame wurde Snowboarderin Susanne Moll, die sich im Gesamtklassement auf den siebenten Platz einreihen konnte.  

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Erster „King of the water 2013“ auf dem Sonnenkopf