AA

Erste VLOTTE-Tankstelle in Altach

Kooperation von RAIBA und Gemeinde ermöglichten Stromtankstelle: Dir. Hermann Martin, Bgm. Gottfried Brändle und Dir. Klemens Heinzle (v.l.).
Kooperation von RAIBA und Gemeinde ermöglichten Stromtankstelle: Dir. Hermann Martin, Bgm. Gottfried Brändle und Dir. Klemens Heinzle (v.l.). ©hellrigl
Altach. (HBR) Nun besteht auch in Altach die Möglichkeit, Elektroautos kostenlos aufzuladen. Zwischen dem Sozialzentrum und der Raiffeisenbank Altach wurden zwei Parkplätze und eine Stromtankstelle errichtet.

Praktisch ist die Platzierung mitten im Ortszentrum, sodass während der Erledigungen im Dorf aufgetankt werden kann. VLOTTE verfügt in Vorarlberg über eine flächendeckende Ladeinfrastruktur. In der Modellregion für Elektromobilität wurden bereits über 120 öffentliche Stromstellen errichtet. Die gesamte VLOTTE-Ladeinfrastruktur wird mit Vorarlberger Ökostrom aus regionalen Kleinwasserkraft- und Fotovoltaikanlagen gespeist.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Erste VLOTTE-Tankstelle in Altach