AA

Erste Vizebürgermeisterin in Hard

Noch - Bürgermeister Hugo Rogginer wird offiziell am Montag sein Amt an seinen neu gewählten N achfoger Harald Köhlmeier abgeben
Noch - Bürgermeister Hugo Rogginer wird offiziell am Montag sein Amt an seinen neu gewählten N achfoger Harald Köhlmeier abgeben ©Kurt Engstler
Hard, konstituierende Sitzung

Mit Eva-Maria Mair hat Hard die erste Vizebürgermeisterin. In der vorigen Legislaturperiode stellte noch die Harder Liste mit Dr. Anton Weber den Vizebürgermeister. Da aber die Harder ÖVP bei der Wahl im März die “Absolute” wieder zurückerobern konnte, fällt auch der Vize an die ÖVP. Bei der konstituierenden Sitzung am Donnerstag gab es auch sonst noch einige Veränderungen in der Politlandschaft. Neue Gesichter lösen alt bekannte Mandatare ab. Die Gemeindevertretung wird, wie in der vergangenen Periode, 33 Gemeindevertreter umfassen. Aus diesen 33 Gemeindevertretern wurden auf der konstituierenden Sitzung acht Gemeinderäte (GR) gewählt. Welcher Partei wie viele GR zukommen, ist vom Wahlergebnis abhängig. Derzeit sieht es so aus: 5 ÖVP, Harder Liste, Grünes Hard und FPÖ stellen je einen GR. Während Eva-Maria Mair, Mag. Franz Bereuter, Dr. Anton Weber und Ing. Peter Bildstein bereits vorher im Gemeinderat vertreten waren, sind Uwe Breuder, Mag. Andreas Droop, MBA Marius Amann und Markus Gritschacher neu im Gemeinderat. Auch in der Gemeindevertretung scheinen sehr viele neue Gesichter auf. Wer welches Ressort leiten wird, steht voraussichtlich erst im Juni fest.

Kurt Engstler

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Erste Vizebürgermeisterin in Hard