AA

Erste Standortbestimmung für Triathlet Leon Pauger

©privat
Der Bregenzer startet in Spanien in die neue Saison

Erste Standortbestimmung für Pauger in Mellila

(Sprint - 750 m Schwimmen, 20 km Radfahren, 5 km Laufen)

Triathlet Leon Pauger aus Bregenz startet beim Continentalcup in Mellila (ESP) in die neue Saison. Der Startschuss fällt um 19 Uhr Ortszeit. Auf dem Programm steht eine Sprintdistanz über 750 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und fünf Kilometer Laufen. Der Wettbewerb in der spanischen Enklave an der nordafrikanischen Mittelmeerküste mit einer Landgrenze zu Marokko ist hochkarätig besetzt - gibt es doch aufgrund der aktuellen Corona-Bedingungen wenige Möglichkeiten für die Profis, sich zu vergleichen. Unter anderem stehen die Franzosen Léo Bergere und Dorian Coninx am Start - beide zählen bei den olympischen Spielen in Tokio zum erweiterten Favoritenkreis um die Medaillen.

Vorbereitung auf den Kanaren

Pauger hat sich über den Winter sehr gut vorbereitet. Insgesamt hat der 22-Jährige zehn Wochen auf den Kanaren verbracht. Sieben Wochen standen mit dem österreichischen Nationalteam auf Fuerteventura auf dem Programm. Weitere drei Wochen hat der Bregenzer mit einer Trainingsgruppe, bestehend aus Vorarlberger Triathleten und Radrennfahrern, auf Gran Canaria verbracht. "Die Vorbereitung verlief sehr gut. Ich hatte ideale Bedingungen und bin verletzungsfrei geblieben. Nun bin ich gespannt auf die erste Standortbestimmung in Mellila. Die Motivation ist hoch. Vor allem im Radfahren und im Laufen sehe ich meine Stärken", erläutert der Absolvent des Sportgymnasiums Dornbirn. Zurück in Vorarlberg, fand das Schwimmtraining für die Kaderathleten im Schwimmbad Dornbirn statt. "Ich bin wirklich dankbar, dass uns dies ermöglicht wird. Ansonsten wäre eine seriöse Vorbereitung nicht möglich gewesen. Mein Dank gilt den Verantwortlichen beim VTRV, beim Olympiazentrum Vorarlberg und dem Stadtbad Dornbirn", betont der Triathlet.

Continentalcup Mellila (ESP)

Sonntag, 18. April 2021

Startzeit: 19 Uhr (keine Zeitverschiebung)

Webseite: https://triathlon.org/events/event/2021_europe_triathlon_cup_melilla

Startliste: https://triathlon.org/events/start_list/2021_europe_triathlon_cup_melilla/446798

Am Start sind 71 Athleten aus 18 Nationen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bregenz
  • Erste Standortbestimmung für Triathlet Leon Pauger
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen