AA

Erste Saisonniederlage für den EHC Lustenau

Martin Grabher-Meier erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich für Lustenau
Martin Grabher-Meier erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich für Lustenau ©Fussi-Foto: EHC Lustenau
SC Hohenems gewinnt Heimderby gegen den EHC Lustenau vor mehr als 1.300 Zuschauern mit 3:2 und verbessert sich auf Rang zwei in der Tabelle.

In einem spannenden Derby fügte der SC Hohenems dem EHC Lustenau die erste Saisonniederlage zu. Mehr als 1.300 Zuschauer sahen ein ausgeglichenes Derby, bei dem die Gäste aus Lustenau mehr Spielanteile hatten, die Emser jedoch mit ihren Chancen effizienter umgingen.

Schon in der ersten Minute konnten die Gastgeber erstmals jubeln und gingen durch Patrick Spannring schnell in Führung. Knapp drei Minuten später schlug aber auch die Lustenauer Offensivpower zu und Thomas Auer sorgte für den 1:1-Ausgleich. In der 13. Minute nutzte Benjamin Kyllönen eine doppelte Überzahl und netzte zur erneuten Führung für ein. Mit diesem Zwischenstand ging es auch erstmals in die Pause.

Das Spiel blieb auch im Mitteldrittel flott und mit mehr Spielanteilen für Lustenau. In einem Überzahlspiel der Hohenemser erkämpften sich Lustenau die Scheibe und Martin Grabher Meier erzielte den 2:2-Ausgleich. Noch im selben Powerplay erzielten sie den neuerlichen Führungstreffer durch Marcel Wolf.

Im Schlussabschnitt lieferten sich die beiden Teams dann ein offenes Duell. Beide Teams hatten zahlreiche Möglichkeiten für den nächsten Treffer, doch beide Torhüter ließen sich nicht mehr bezwingen.

  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Erste Saisonniederlage für den EHC Lustenau