AA

Erste Rollhockey B-WM Österreichs in Dornbirn

Dornbirn - Von Samstag den 23. bis Samstag den 30. Oktober findet die Rollhockey B-Weltmeisterschaft in Dornbirn statt. VOL Live hat am Dienstagvormittag die Pressekonferenz im Landessportzentrum besucht und mit dem Organisator und Präsidenten vom Vorarlberger Rollhockeyverband Herbert Schrattner ein Interview über dieses Event geführt.
Herbert Schrattner im VOL Live-Interview
VOL Live bei der Pressekonferenz

Es nehmen 12 Länder an den Rollhockey B-Weltmeisterschaften in Dornbirn teil. Gespielt wird in der Dornbirner Messe und Ballsporthalle 1. Laut Herbert Schrattner wird die WM feierlich eröffnet. Unter anderem werden alle teilnehmenden Nationen einmarschieren, die Österreichische Hymne wird Live gesunden, es findet eine Rollhockeyeröffnungsshow statt und vieles mehr. Das Programm wird mit dem Eröffnungsspiel Österreich gegen Neuseeland gekrönt.  

Es ist das erste Mal überhaupt, dass eine Rollhockey WM in Österreich ausgetragen wird. ”In Österreich wird kein professionelles Rollhockey gespielt, aber wir haben uns gut auf die WM vorbereitet”, sagt Schrattner im VOL Live-Interview. Das Ziel der österreichischen Mannschaft ist eine Platzierung unter den besten drei Teams. Das würde die Teilnahme bei der nächsten A-WM bedeuten. Die heimische Mannschaft besteht aus acht Vorarlbergern und zwei Kärntnern.

Die Gruppeneinteilung:

Gruppe A:

Niederlande
Österreich
Uruguay
Australien
Israel
Neuseeland

Gruppe B:

USA
Südafrika
Macau
Ägypten
Indien
Japan

Zunächst absolviert jedes Team fünf Spiele in der Gruppe. Diese finden vom 23. bis 27. Oktober statt. Am 28. und 29. Oktober entscheiden Kreuzspiele über den Einzug in die Endspiele. Am 30. Oktober werden die Finalspiele um Platz 3 und 4, sowie die Spiele um Platz 1 und 2 ausgetragen. 

Präsident Vorarlberger Rollhockeyverband Herbert Schrattner im VOL Live-Interview:

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Erste Rollhockey B-WM Österreichs in Dornbirn
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen