AA

Erste Niederlage

Gegen den SV Salzburg gab es die erste Niederlage für den Tabellenführer FC Tirol.

Ausgerechnet der krisengeschüttelte SV Salzburg schaffte es den bisher ungeschlagenen Leader der max-Bundesliga zu besiegen. Nach druckvollem Spiel und phasenweise wirklich erstklassigen Kombinationen erspielten sich die Salzburger Vorteile, die dann auch mit dem späten Siegtreffer durch Rene Aufhauser belohnt wurden.

Weiteres Pech für die Tiroler ist der Sieg des ersten Verfolgers Rapid. Die Wiener schlugen den LASK glücklich mit 1:0 durch ein Tor von Schießwald und sind somit nur noch zwei Punkte hinter Tirol.

Austria Lustenau war wie der LASK nicht gerade vom Glück verfolgt. Trotz sehr guter erster Hälfte und vielen guten Chancen stand es zur Pause “nur” 1:1. In der zweiten Halbzeit sah man eine veränderte Sturm-Mannschaft, die durch Vastic dann erlöst wurde.

Überraschend kam wohl eher der Sieg vom SV Ried gegen die Wiener Austria. Der ehemalige “Lieblingsgegner” der Veilchen siegte in einem schwachen Spiel nach guter Defensivleistung und zwei Toren in der zweiten Hälfte ohne wirklich glänzen zu müssen.

Am Sonntag folgt noch das Spiel von Aufsteiger SW Bregenz gegen den GAK im Schwarzenegger-Stadion. Der nach dem Sieg gegen Klaksvik im UEFA-Cup wieder vor Selbstvertrauen strotzende Augenthaler-Klub rechnet fest mit einem Sieg, was die Gemaljevic-Truppe natürlich mit allen Mitteln versuchen wird zu vereiteln.

SV Salzburg FC Tirol 1:0 (0:0)
Austria Wien SV Ried 0:2 (0:0)
LASK Rapid Wien 0:1 (0:1)
Austria Lustenau Sturm Graz 1:2 (0:0)
GAK SW Bregenz So, 19:30

So sieht die aktuelle Tabellensituation aus.

(Bild: apa)

zurück
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Erste Niederlage