AA

Erste internat. VLV-Hallenmeisterschaften

133 AthletInnen nahmen an den U16-Hallenmeis­terschaften teil, dazu kamen knapp über 100 Teil­nehmerInnen in den Klassen U14 und U12 aus 33 Vereinen, davon 65 aus Vorarlberg.

Bei den Burschen teilten sich 6 Athleten die 15 VLV Medaillen und 2 die 5 Meistertitel. Am erfolgreichsten war Alexander Baumhackl von der Sportgemeinschaft SG Götzis mit 3x Gold über 60m, Weit und Hoch, sowie Silber im Kugelstoßen. Er war zudem der einzige Vorarlberger der mit 1,62m im Hochsprung auch die internationale Wertung anführte. Die 2 anderen Meistertitel gingen an Konstantin Weber von der TS Gisingen über 60m Hürden und im Kugelstoßen, dazu 2. im Weitsprung und 3. über 60m. Jonas Amann von der SG Götzis durfte sich über Rang 2 im 60m Lauf und 3 in Kugel freuen. Die restlichen Medaillen gingen an Valentin Burtscher aus Hard (Silber,Hürden) und die Gisinger Athleten Sebastian Doppelbauer und Leon Gau.
Bei den Mädchen gab es 10 Medaillengewinnerinnen, Doppelmeisterin wurde Magdalena Baur aus lauterach über 60m und 60 m Hürden , Belinda Pirker, TS Dornbirn, gewann den Weitsprung und war 2. in Hoch und Hürden, Mara Gfader aus Gisingen siegte im Kugelstoßen, war 2. in Weit und 3. in Hoch. Den fünften Meistertitel errang Christine Gassner, TS Weiler, im Hochsprung.

Bei den ebenfalls ausgetragenen Dreisprungmeisterschaften der männlichen Jugend U18 siegte Thomas Kühmayer, TS Bregenz mit 11,59m.

Bei den ganz jungen Athleten der Klasse U12 gab es 2 Vorarlberger Sieger mit Pascal Kobelt, TS Lustenau, der über 60m und im Weitsprung gewann, sowie Jasmin Dallabrida aus Höchst, die im Weitsprung erfolgreich war. In der Klasse U14 schafften es nur wenige VLV Athleten in die Medaillenränge.

Die Ergebnisse sind unter www.vlv-leichtathletik.at unter Veranstaltungskalender abrufbar. (Quelle: Aussendung Veranstalter)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Erste internat. VLV-Hallenmeisterschaften
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen