AA

Erste "Hundebar" auf Autobahnraststätte

An der Raststation der A2 (Südautobahn) in Zöbern ist die erste "Hundebar" auf einer Autobahnstation in Niederösterreich eingerichtet worden.

Während des Tankstopps ihrer Besitzer können sich die Vierbeiner an Trockenfutter delektieren und mit frischem Wasser laben. Fressnapf Österreich, das das Projekt mit der Shell-Station umgesetzt hat, berichtet in einer Aussendung von einem tollen Feedback der Hundebesitzer. Aufgrund des positiven Echos will das Unternehmen entlang der Autobahnen weitere „Hundebars”, wie es sie bereits bei einigen Gastronomiebetrieben und Einkaufszentren gibt, situieren.

Wie weiter ausgeführt wurde, legt der Tierfutter- und Tierzubehörhändler mit Hauptsitz in Wals bei Salzburg und rund 70 Filialen großen Wert auf die Zusammenarbeit mit Tierschutzorganisationen und Tierheimen. „Wir sehen es als unsere Pflicht, diesen wichtigen Organisationen im Rahmen unserer Möglichkeiten zu helfen”, stellte Geschäftsführerin Heidi Obermeier fest. Neben Futterspenden für Tierheime werd auch die Errichtung von Gehegen für artgerechte Tierhaltung unterstützt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tiere
  • Erste "Hundebar" auf Autobahnraststätte