AA

Erste Hilfe: Was tun bei einem Zeckenbiss?

Im Video gibt's Erste Hilfe-Tipps bei Zeckenbissen.
Im Video gibt's Erste Hilfe-Tipps bei Zeckenbissen. ©pixabay.com (Sujet)
Zecken sind als Überträger von Borreliose und FSME bekannt. Sollte man gebissen werden, gibt es einige Dinge beim Entfernen zu beachten. Im Video gibt's Erste Hilfe-Tipps.
Natürliches Abwehrmittel
Irrtümer über Zecken

Zecken sind ziemlich heimtückische kleine Tierchen, die sich meist als ungebetener Anhalter bei Spaziergängen durch Wald und Wiese mitnehmen lassen. Zecken warten im Gras, auf Sträuchern oder im Laub auf Warmblüter, sprich Menschen oder Tiere, und lassen sich von dort aus auf ihnen nieder. Danach beißen sie sich fest und saugen Blut. Wenn ein Zeckenbiss bemerkt wurde, sollte man sie so schnell wie möglich entfernen. Aber Achtung: Die Zecke dabei auf keinen Fall aus der Haut quetschen. Ein Arzt weiß am besten, wie man den Parasit entfernt, mit einer speziellen Pinzette kann man es auch selbst machen. Im Video gibt’s Tipps zur Ersten Hilfe bei Zeckenbissen.

(Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gesundheit
  • Erste Hilfe: Was tun bei einem Zeckenbiss?