AA

Erste Hilfe Säuglings- und Kinder-Notfallkurs

Der Erste Hilfe Säuglings-und Kinder-Notfallkurswird vom Roten Kreuz Durchgeführt.
Der Erste Hilfe Säuglings-und Kinder-Notfallkurswird vom Roten Kreuz Durchgeführt. ©THE
 Hohenems. Am Samstag, den 26. Jänner, führen die privaten Kindergruppen Ringareia von 8.30 bis 12.30 Uhr im Ringareia-Lokal Herrenried in der Markus-Sittikus-Straße 15 in Zusammenarbeit mit dem Österr. Roten Kreuz einen Erste Hilfe Säuglings und Kinder-Notfallkurs durch.

Kinder sind neugierig, wollen alles ausprobieren und erforschen. Das ist eine wichtige Voraussetzung, die Welt zu begreifen. Leider bleibt das nicht immer ohne Folgen. Für Eltern stellt sich dann die Frage, was bei kleineren und größeren Verletzungen zu tun ist. Die Sicherheit der Kinder ist auch in den Kindergruppen Ringareia ein wichtiges Gebot. Obwohl Eltern und selbstverständlich auch die Betreuerinnen das Verletzungsrisiko für Kinder so gering wie möglich halten wollen und sehr umsichtig handeln, kann es immer wieder einmal zu kleineren und manchmal zu größeren Unfällen kommen.

Die Betreuerinnen von Ringareia werden laufend in der Unfallverhütung geschult aber auch die nötigen Maßnahmen bei Verletzungen werden jährlich in Kursen vertieft. Die positiven und wertvollen Tipps bei den Schulungen durch das Rote Kreuz sollen nun auch Eltern zugänglich machen. Die Kosten betragen 39 Euro.

Anmeldungen sind über die Ringareia-Homepage www.ringareia.at oder im Ringareia-Büro, Franz-Michel-Felder-Straße 6 / 2. Stock (Öffnungszeiten: Montag 15 bis 17.30 Uhr, Donnerstag 9 bis 11.30 Uhr und 15 bis 17.30 Uhr,) möglich. Info: Tel.: 05576 / 42601, info@ringareia.at.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Erste Hilfe Säuglings- und Kinder-Notfallkurs