Seniorenbund-Hard: Erste-Hilfe Kurs – Auf Initiative von Schriftführer MR Dr. Paul Gmeiner (ehemals Gemeindearzt in Hard) haben sich einige Vorstandsmitglieder mit Obmann Hugo Rogginer aufgerafft, wieder einmal einen Auffrischungskurs im Bereich der Ersten Hilfe zu machen. In vielen Bereichen entdeckten die einzelnen Funktionäre des Seniorenbundes Hard, dass schon Vieles in Vergessenheit geraten, manches nur noch vage vorhanden war und der größte Teil einer gründlichen Auffrischung bedurfte. Erste Hilfe zu leisten ist immer dann von enormer Bedeutung, wenn der Zeitfaktor zum Überleben von besonderer Wichtigkeit wird. Die Seniorinnen und Senioren sind viel unterwegs, besuchen eine Menge Veranstaltungen und gerade da kann es zu Un- und Zwischenfällen kommen, bei denen rasche und kompetente Hilfe von Vorteil ist. Petra Gebhard, auch Schulungsreferentin der Rettungsabteilung Hard, unterwies die Teilnehmer gekonnt in den wichtigsten Bereichen der lebensrettenden Sofortmaßnahmen und in der Versorgung bei Verletzungen. Einen ähnlichen Kurs wird der SB Hard auch für alle Mitglieder in nächster zeit anbieten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.