AA

Erste Hilfe 60+ Kurs für Senioren/innen

Die ersten Minuten können entscheidend sein bei einem Notfall. Richtig durchgeführte erste Hilfe kann lebensrettend sein und ist deshalb ganz wichtig gerade auch im höheren Alter zu üben, nachdem 76% aller Unfälle im Haushalt passieren.

In Zusammenarbeit mit der Rot Kreuz Stelle Rankweil veranstaltete die Seniorenrunde Rankweil einen Erste Hilfe Kurs.

Frau Marja Frick vom Landesverband des Roten Kreuzes ist eine versierte Ausbildnerin. 14 Teilnehmern vermittelte sie an zwei Nachmittagen fachgerechte Informationen mit praktischen Übungenfür im Alltag vorkommende Notfälle.

Wichtigste Telefonnummer bei einem Notfall -144-

Obmann Manfred Breuß dankte Frau Frick für ihren Vortrag und den Verantwortlichen der Rot Kreuz Stelle Rankweil für die Organisation. Ebenfalls sei gedankt der Fa. Rauch für das spendierte Pausen-Getränk.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Erste Hilfe 60+ Kurs für Senioren/innen