Erste Group senkt Zumtobel-Kursziel von 28,80 auf 25,80 Euro

Der Gegenwind aus dem ersten Quartal könne teilweise auf nachfolgende Quartale überschwappen und das Gesamtjahresziel eines operativen Ergebnis (EBIT) von 90 bis 100 Mio. Euro gefährden, heißt es in der aktuellen Studie. Die Entwicklung des Aktienpreises im August und September und ein Rückgang bei den Konsensus-Schätzungen würden aber schon etwas davon widerspiegeln, so die Analysten.
Für das laufende Geschäftsjahr 2015/16 erwarten die Analysten einen Gewinn von 0,99 Euro je Aktie und 1,58 bzw. 1,82 für die beiden Folgejahre. Bei der Dividende rechnen sie mit 0,30 für 2015/16 bzw. 0,60 bzw. 0,70 für die beiden Folgejahre.
Am Mittwoch notierten die Aktien der Zumtobel an der Wiener Börse mit minus 3,99 Prozent bei 20,91 Euro.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.