Erste Finalisten ermittelt
Alle Kandidaten, die schon in der ersten Runde Abschied von der „Starmania“ nehmen mussten, taten dies aber „ex aequo auf Platz drei“, wie Moderatorin Arabella Kiesbauer betonte. Die eingegangenen Stimmen wurden nur intern gezählt, kein Ranking veröffentlicht. Noten vergab auch die Expertenjury, allerdings ohne Entscheidungsgewalt. Grundsätzlich trafen sich aber ihre Einschätzungen mit dem Publikumsgeschmack: Martin und Livia hatten auch von der Jury die Bestwertung erhalten.
Die Einschaltquoten der ersten Sendung wurden übertroffen: Die Qualifikationssendung ab 21.10 Uhr hatte laut ORF durchschnittlich 845.000 Zuseher, was 12,5 Prozent Reichweite und 33 Prozent nationalem Marktanteil entspricht. Das Voting kam ab 22.40 Uhr auf 52 Prozent nationalen Marktanteil und 13,4 Prozent Reichweite. Bei der jungen Zielgruppe, die der ORF mit „Starmania“ vornehmlich im Visier hat, hatte die Qualifikation 61 Prozent Marktanteil (13,4 Prozent Reichweite), das Voting sogar 72 Prozent (12,5 Prozent Reichweite).
In den kommenden fünf Wochen gibt es nun jeweils montags um 21.10 Uhr weitere Qualifikationen. Ab 20. Dezember sind dann jeweils am Freitag insgesamt neun Finalrunden angesetzt. Der neue „Superstar“ schließlich wird am 21. Februar im großen Finale gekürt. Im Internet ist „Starmania“ unter starmania.orf.at zu finden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.