Erste Fahrt gratis: eScooter-Startup "TIER Mobility" startet am Samstag in Wien

“Wien bietet sich für uns als erste Stadt optimal an: nicht nur wegen unserem österreichischen Investor, sondern vor allem weil in der Stadt alternative urbane Mobilität bereits stark gefördert wird”, erklärt Mitgründer Julian Blessin.
Wie funktioniert TIER?
Am Samstag werden 250 eScooter in Wien aufgestellt, die vor allem im inneren Stadtgebiet verteilt werden. Die Menge wird sich eng am Bedarf der Nutzer orientieren. Kunden können die eScooter von 7 bis 22 Uhr über die TIER App mieten und so vor allem kurze Strecken (1 bis 3 km) zurücklegen.
Nach der ersten Testfahrt, die für alle Neukunden bis zu 15 Minuten gratis ist, kostet die Fahrt 1 Euro Startgebühr und dann 15 Cent pro Minute.
TIER-Scooter werden eingesammelt
Um sicherzustellen, dass die eScooter nur dort stehen, wo sie gebraucht werden, arbeitet TIER mit einem heimischen Dienstleister zusammen, dem Wiener Botendienst Veloce. Veloce Mitarbeiter sammeln die eScooter nachts ein und stellen sie morgens voll aufgeladen wieder an frequentierten Orten im Einsatzgebiet auf.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.