AA

Erste Erfolge

Es macht Spaß
Es macht Spaß ©hpschuler

Seit knapp sechs Monaten trainieren die Mädchen der 3. Klassen des Gymnasiums Feldkirch zusammen. Um Wettkampferfahrung zu sammeln wurde das Team zum Pool B der Sparkasse Schülerliga Volleyball angemeldet. Hier wurde – regional aufgeteilt – die Vorrunde absolviert. Mit einem tollen Schlussspurt konnte man dabei die Sportmittelschule Nenzing noch vom zweiten Rang verdrängen.
Im Landesfinale bekommt man es nun mit dem Drittplatzierten des Unterlands zu tun. Durch einen vollen Erfolg wollen die Mädchen um Kapitän Linda Mayer den Sprung ins Halbfinale schaffen. Die Generalprobe können sie bereits am Wahlsonntag absolvieren. Dann spielen sie im Landesbewerb Schülerinnen B mit und hoffen, weitere Routine zu gewinnen, die sie im kommenden schuljahr in der Schülerliga A dringend benötigen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite