Erste Bank Open: ARBÖ warnt vor Parkplatznot rund um die Wiener Stadthalle

Am Freitag, den 28. Oktober 2016, startet die Viertelfinalspiele des Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle, bevor am Sonntag das Finale begangen wird.
Erste Bank Open: Staus rund um die Wiener Stadthalle erwartet
Viele der Tennis-Fans werden zur Anreise das eigene Fahrzeug nutzen. Das wird vor allem Freitag mit dem einsetzenden Wochenendverkehr für Staus auf der Felberstraße, Hütteldorfer Straße und dem Neubaugürtel sowie den kleineren Gassen rund um die Wiener Stadthalle sorgen. Autofahrer sollten die generelle Kurzparkzone, die Montag bis Freitag von 9 bis 22 Uhr und Samstag, Sonntag und Feiertag von 18 bis 22 Uhr gilt, beachten. Die maximale Parkdauer ist auf zwei Stunden begrenzt. Vor allem bei Großveranstaltungen sind zahlreiche Parksheriffs unterwegs.
Wiener Stadthalle: Parken in der Garage
“Als Parkplatzalternativen bieten sich die Märzparkgarage, Stadthallengarage und die Garage in der Lugner-City an. Oder Besucher steigen gleich auf die Wiener Linien um. Mit der U6, den Straßenbahnlinien 6,9,18, 49 und der Buslinie 48A ist die Stadthalle durch öffentliche Verkehrsmittel sehr gut erreichbar”, so ARBÖ-Verkehrsexperte Thomas Haider abschließend.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.