AA

Erste Arbeiten bei Mittelschul-Sanierung abgeschlossen

Die Hauptarbeiten für die Generalsanierung an der Mittelschule Sulz-Röthis sollen im kommenden Sommer erfolgen
Die Hauptarbeiten für die Generalsanierung an der Mittelschule Sulz-Röthis sollen im kommenden Sommer erfolgen ©Michael Mäser
In diesem Sommer konnten allerdings nur wichtige Arbeiten umgesetzt werden – die Hauptarbeiten sollen im kommenden Jahr folgen.

Röthis. Zwar war die Generalsanierung der Mittelschule Sulz-Röthis für diesen Sommer geplant, aufgrund verschiedener Umstände war es allerdings bisher noch nicht möglich, zufriedenstellende Angebote für alle Bautätigkeiten zu erhalten. 

Erheblicher Mehraufwand bei Sanierungsarbeiten

Unter anderem führten neue Erkenntnisse zu intensiveren Planungsarbeiten für die Generalsanierung der Mittelschule Sulz-Röthis und einem erheblichen Mehraufwand, der auch den Zeitplan für die Umsetzung beeinflusste. In diesem Sommer konnte daher lediglich die notwendige Brennstoffumstellung der Heizungsanlage von Hackschnitzel auf Pellets, die aus technischen Gründen erforderlichen Kaminerhöhungen sowie der Einbau der neuen Brandschutztüren erfolgen. 

Hauptarbeiten in den kommenden Sommerferien

Indes werden derzeit die Neuausschreibungen vorbereitet, wobei die Ergebnisse für die Baumeisterarbeiten, die Schlosserarbeiten und die Fenster bereits bis Mitte November und für den Innenausbau, die Böden, Decken, Elektro- und HLK-Installationen bis Mitte Dezember vorliegen sollten. Der Zeitplan sieht in weiterer Folge vor, die Bibliothek und den neuen Fluchttreppenturm im kommenden Frühjahr und den Hauptteil der Arbeiten zwischen Juni und September 2022 auszuführen. Die Kosten für die Sanierung der Mittelschule werden mit rund 5 Millionen Euro beziffert und zwischen Land Vorarlberg und den Gemeinden Sulz und Röthis aufgeteilt. MIMA

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Erste Arbeiten bei Mittelschul-Sanierung abgeschlossen