Erste Acts für das Popfest 2016 fixiert

Auf der Seebühne vor der barocken Karlskirche eröffnet am Donnerstag, dem 28. Juli das junge Liedermacher-Original Voodoo Jürgens den musikalischen Reigen, gefolgt von einem speziell für das Popfest zusammengestellten Hit-Medley der Musikarbeiterkapelle mit zahlreicher heimischer Gästeprominenz.
Das Seebühnen-Finale der Eröffnungsnacht bestreitet die international erfolgreiche Tiroler Stoner Rock-Band White Miles.
Weitere erste Acts für das Popfest 2016
Bestätigt sind außerdem Auftritte des jüngst mit dem FM4-Amadeus Award ausgezeichnete Trios Schmieds Puls, des Folkpop-Quartetts Dawa, sowie Sad Francisco und Kristy and the Kraks, welche sich beide um wildere Spielarten des Rock kümmern werden. Auch aufstrebende Elektronik-Acts wie Leyya, Hearts Hearts und Ogris Debris sind bereits fixiert. Den glamourösen Abschluss am Sonntag in der Karlskirche geben die exzentrischen Rokoko-Inkarnationen der Band Johann Sebastian Bass mit großer orchestraler Unterstützung, Opernsängerinnen inklusive.
Ergänzend zu den insgesamt an die 60 auftretenden Live-Acts bietet das Popfest ein umfangreiches Rahmenprogramm, darunter prominent besetzte Panels und Diskussionen zum Thema “Sein und Schein im heimischen Musikgeschäft”.
>> Mehr Musik-News gibt es hier.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.