AA

"Erst der linke, dann der rechte Schuh"

Fragen aus der Box.
Fragen aus der Box. ©WANN & WO
An die Bälle, fertig, los: In der neuen Folge „Fragen aus der Box“ stehen die Handballerinnen Lara Hanslik von Blau-Weiß Feldkirch und Julia Marksteiner vom SSV Dornbirn Schoren Rede und Antwort.

Julia: Von welchem Team warst du als Kind Fan?

Lara: Ich komme ursprünglich aus dem Norden Deutschlands. Deshalb war ich immer HSV-Fan. Ob Handball oder Fußball war mir dabei relativ egal.

Julia: Hauptsache Hamburg in dem Fall?

Lara: Ja, genau.

Lara: Hast du ein Ritual oder Glücksbringer vor dem Match?

Julia: Ich ziehe immer zuerst den linken und dann den rechten Schuh an. Keine Ahnung warum, das hat sich irgendwie so eingebürgert. (lacht) Hast du eins?

Lara: Tatsächlich nicht, eigentlich. Ich brauche nur immer ewig lange, um mich fertig zu machen vorm Spiel. (lacht)

Julia: Hole dein Handy heraus: Wie lautet die letzte Nachricht, die du geschrieben hast und was hat es damit auf sich?

Lara: Oje ... (lacht) Meine letzte Nachricht ging an meine Tennis-Gruppe. Ich spiele nämlich seit diesem Jahr auch noch Tennis. Und die Nachricht war die Frage, ob wir auch an einem anderen Tag spielen könnten.

Julia: In dem Fall bist du gerade voll im Tennis?

Lara: Ja, wenn ich irgendwann mal mit Handball aufhören sollte, überlege ich, ein bisschen mehr Tennis zu spielen.

Lara­­: Die perfekte Pizza – was gehört auf jeden Fall drauf, was gar nicht?

Julia: Auf jeden Fall gehört Salami drauf! Und Mozzarella. Was eigentlich nicht drauf passt, ich aber trotzdem manchmal esse und dann dafür schräg angeschaut werde, ist Ananas. Für viele gehört die nicht auf die Pizza, aber ich mag es schon manchmal. Was für mich gar nicht passt, sind Meeresfrüchte. Bei dir?

Lara: Ananas finde ich auch nicht so schlimm. Mit Meeresfrüchten habe ich gar keine Probleme – vergangene Woche im Urlaub habe ich fast nur Meeresfrüchte gegessen. Ich esse aber tatsächlich super gerne Dönerpizza.

Julia: Kenne ich gar nicht! (lacht)

Lara: Da ist Dönerfleisch drauf, teilweise noch Salat, Pommes und Soße. Ist natürlich keine Sportlerernährung aber ist echt super.

Julia: Gehört eben auch mal dazu.

Das sind Julia Marksteiner und Lara Hanslik

Julia Marksteiner spielt seit der Saison 2012/13 beim SSV Dornbirn Schoren. Außerdem trainiert sie die Schorener U12-Mannschaft. Davor stand sie für Bregenz Handball auf dem Platz. Auch beruflich darf bei ihr die Action nicht fehlen: Die 24-Jährige ist Polizistin. Auch Lara Hanslik spielte in der Vergangenheit für Bregenz Handball und trainierte dort die U16, bevor sie zu Blau-Weiß Feldkirch wechselte. Die 30-Jährige stammt ursprünglich aus Norddeutschland.

©handout/Blau-Weiß Feldkirch; handout/SSV Dornbirn Schoren

Das ist "Fragen aus der Box"

In der Videoreihe von WANN &WO interviewen sich je zwei bekannte VorarlbergerInnen gegenseitig – und bringen spannende Einsichten ans Licht. Die neue Folge gibt es wöchentlich bei VOL.AT und YouTube(siehe QR-Code).

(WANN & WO)

Wann_Und_Wo
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wann & Wo
  • "Erst der linke, dann der rechte Schuh"