Ersatzverkehr auf der Wiener U-Bahnlinie U6 am 14. und 15. Juni 2014

Am kommenden Wochenende verkehrt die U6 nur zwischen den Stationen Siebenhirten und Dresdner Straße regulär. Zwischen Jägerstraße und Floridsdorf wird mit der Linie E6 ein Schienenersatzverkehr eingerichtet, teilten die Wiener Linien am Montag in einer Aussendung mit.
Weiche auf der Linie U6 wird getauscht
Die U-Bahnzüge haben aufgrund des Einbaus einer neuen Weichenverbindung im Bereich Handelskai und Neue Donau ihre Endstation an diesem Wochenende bereits in der Dresdner Straße. Wer bis Floridsdorf fahren möchte, kann aber schon bei der Station Jäger Straße in die Straßenbahnlinie E6 wechseln, die untertags alle drei bis vier Minuten und abends alle sieben bis acht Minuten fahren wird.
Ersatzlinie E6 am kommenden Wochenende
Die Linie E6 hält alle Stationen der ebenfalls auf dieser Strecke fahrenden Straßenbahnlinie 31 ein und wird auch in der Nacht – da allerdings in Intervallen von 15 Minuten – unterwegs sein. Die Fahrzeit bis Floridsdorf beträgt zehn Minuten. Ab Betriebsbeginn am Montag steht die U6 dann wie gewohnt auf der gesamten Strecke zur Verfügung. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.