AA

Eröffnung und Segnung nach Erweiterung des Bewegungskindergarten

Bei der Eröffnung haben die Kinder und Pädagoginnen ihrer Freude über die nun idealen Platzverhältnisse im Bewegungskindergarten Ausdruck verliehen.
Bei der Eröffnung haben die Kinder und Pädagoginnen ihrer Freude über die nun idealen Platzverhältnisse im Bewegungskindergarten Ausdruck verliehen. ©Monika Kathan
Fraxern. (kam) Die Kinder sowie deren Pädagoginnen, Melanie Markoc (Leiterin), Elke Nachbaur-Marte, Claudia Schörgenhofer, Sonja Lechner und Silvia Peter luden am vergangenen Freitag zur offiziellen Eröffnung der räumlichen Erweiterung des Bewegungskindergartens Fraxern.
Eröffnung und Segnung der neuen Räumlichkeiten im Bewegungskindergarten Fraxern

 

Bürgermeister Reinhard Nachbaur konnte neben zahlreich erschienenen Eltern und Verwandten u.a. auch Pfarrer Pio Reinprecht, der die Segnung der neuen Räumlichkeiten vornahm, Architektin Petra Mathis-Matt von Bau Summer, welche die Erweiterung geplant hatte, Vizebürgermeister Pius Nachbaur, Andrea Amann (Theaterverein) sowie einige Gemeindevertreterinnen und -vertreter begrüßen.
Aus terminlichen Gründen hatten Landeshauptmann Markus Wallner und Kindergarteninspektorin Margot Thoma ihren Eröffnungsbesuch vorverlegt und dabei den Zubau jeweils für gut befunden.

Kinder gestalten die Eröffnung
Die Programmgestaltung der Festivitäten übernahmen die „Bewohner” des Kindergartens. Es wurde kräftig gesungen und die Kinder erzählten von ihren liebsten Aktivitäten im Kindergarten und am neuen Spielplatz. Besonders freuten sie sich auch, dass die ehemaligen Kindergärtler mit ihrer Lehrerin, Frau Madlener, der Einladung zur Eröffnung gefolgt sind.

Die Kindergarten-Kinder und -Pädagoginnen bedankten sich bei Andrea Amman als Obfrau des Theatervereines „Macamoth Biroko” für die 250-Euro-Spende, welche in eine Farbschleuder investiert wurde. Damit sind bereits tolle Kunstwerke entstanden, eines davon erhielt Andrea Amann als Geschenk.

Besondere Erwähnung mit Dank des Bürgermeisters erfuhren u.a. MSc.Arch. Petra Mathis-Matt, die den Kindergarten mit einer Kiste voller Konstruktionsmaterial beschenkte, Bauleiterin Jaqueline Schreiber, Kommerzialrat Fritz Amann, der es ermöglicht hatte, über die Einrichtung eines speziellen Fonds die gesamte Inneneinrichtung und ein Erste-Hilfe-Kanapee zu finanzieren, Vizebürgermeister Pius Nachbaur für seinen Einsatz beim Einrichten eines Fonds für die Finanzierung der Kletterwand, Martin Mittelberger und Hugo Kathan für deren beispielhaften Einsatz bei der Estrich-Verlegung und die Bauhofmitarbeiter Jimmy Nachbaur und Thomas Porod, die sehr stark in die Bautätigkeiten des Kindergartens und Spielplatzes eingebunden waren.

  • VOL.AT
  • Fraxern
  • Eröffnung und Segnung nach Erweiterung des Bewegungskindergarten